Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Die vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden“ sind anwendbar auf die Beziehungen zwischen EfesPizaa.ch und den Kunden.

1. Begriffsbestimmungen
Angebot: Die vom Efes Imbiss GmbH angebotene Produkte und Dienstleistungen, die vom Kunde über die Website www.efespizza.ch bestellt werden kann.

Bestellung: eine Bestellung des Kunden auf der Website www.efespizza.ch in Bezug auf das vom Kunden ausgewählte Angebot.
Kunde: eine natürliche oder juristische Person, die über die Website www.efespizza.ch eine Bestellung einreicht.
Plattform: Die Website www.efespizza.ch, Apps und Tools von efespizza.ch und mit efespizza.ch verbundene Unternehmen und Geschäftspartner, auf deren Website der Service verfügbar gemacht wird.
Service: Die kommerziellen Dienstleistungen und/oder Tätigkeiten, die dem Kunde von efespizza.ch angeboten werden, einschließlich der Veröffentlichung des Angebots, der Ermöglichung des Vertragsabschlusses und der Übermittlung von Bestellungen an efespizza.ch.
Vertrag: Eine Vereinbarung zwischen dem Kunde und Efes Imbiss GmbH über die Plattform, bezüglich einer Bestellung inklusive Lieferung oder Abholung der Bestellung.

2. Anwendbarkeit
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde sind nur auf den Service anwendbar.
Durch die Aufgabe einer Bestellung schließt der Kunde direkt einen Vertrag mit EfesPizza.ch über die Lieferung des vom Kunde ausgewählten Angebots. Der Kunde ist an die Bestellung gebunden und hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, außer im Falle einer Stornierung durch EfesPizza.ch gemäß Artikel 5.

3. Haftung
EfesPizza.ch übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für den Inhalt des Angebots und der Informationen auf EfesPizza.ch. EfesPizza.ch verwendet gegebenenfalls Zutaten und Zusatzstoffe für Speisen und Getränke, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können. Wenn Sie allergisch auf Lebensmittel reagieren, raten wir Ihnen, sich telefonisch mit dem EfesPizza.ch in Verbindung zu setzen, um sich über aktuelle Allergene zu informieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

4. Der Vertrag
Der Vertrag gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde die Bestellung aufgibt, indem er während des Bestellvorgangs auf der Plattform die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ anklickt.

Nach Eingang der Bestellung wird EfesPizza.ch die Bestellung dem Kunden elektronisch bestätigen.
Der Vertrag kann von EfesPizza.ch nur dann ausgeführt werden, wenn der Kunde bei der Bestellung korrekte und vollständige Kontakt- und Adressinformationen zur Verfügung stellt. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich alle Ungenauigkeiten in den Zahlungsdaten zu melden, die an EfesPizza.ch übermittelt oder weitergegeben worden sind.

In Bezug auf die Information betreffend des Status seiner Bestellung, muss der Kunde telefonisch oder per E-Mail (wie bei der Bestellung angegeben) für EfesPizza.ch erreichbar sein. Falls der Kunde beschließt, die Bestellung liefern zu lassen, sollte er an der von EfesPizza.ch angegebenen Lieferadresse anwesend sein, um die Lieferung der Bestellung entgegenzunehmen.

Falls der Kunde beschließt, die Bestellung abzuholen, sollte er zum gewählten Zeitpunkt am Abholort von EfesPizza.ch anwesend sein, wie in der Bestätigungs-E-Mail, SMS oder auf der EfesPizza.ch-Webseite angegeben.

Bei der Zustellung der Bestellung kann EfesPizza.ch um eine Identifizierung bitten, wenn die Bestellung alkoholische Produkte oder andere Produkte mit einer Altersgrenze enthält. Kann sich der Kunde nicht angemessen ausweisen oder erfüllt er nicht die Mindestaltersanforderungen, kann EfesPizza.ch die Lieferung der entsprechenden Produkte an den Kunden verweigern. In diesem Fall können Stornokosten berechnet werden.
EfesPizza.ch übernimmt keinerlei Haftung in Bezug auf die Ausführung des Vertrags.

5. Auflösung des Vertrags und Stornierung der Bestellung
Angesichts der Verderblichkeit des Angebots ist es der Kunde nicht gestattet, den Vertrag aufzulösen. Bestellungen können EfesPizza.ch gegenüber nicht vom Kunde aufgelöst werden. Eine Stornierung der Bestellung gegenüber EfesPizza.ch ist für den Kunden nur dann möglich, wenn EfesPizza.ch ausdrücklich angibt, dass eine Stornierung der Bestellung durch den Kunden möglich ist.

EfesPizza.ch ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, z.B. wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn der Kunde eine falsche oder nicht funktionierende Telefonnummer oder andere Kontaktinformationen angegeben hat oder wenn höhere Gewalt vorliegt. EfesPizza.ch ist berechtigt, alle (künftigen) Bestellungen von der Kunde abzulehnen, sollten entsprechende Gründe vorliegen.
Wenn der Kunde eine falsche Bestellung (z.B. indem er falsche Kontaktinformationen angibt, indem er nicht bezahlt oder nicht am Lieferungs- oder Abholungsort anwesend ist, um den Auftrag zu erhalten) aufgibt oder anderweitig seinen Verpflichtungen gemäß dem Vertrag nicht nachkommt, ist EfesPizza.ch berechtigt, zukünftige Bestellungen von diesem Kunden abzulehnen.

EfesPizza.ch ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen und Verträge aufzulösen, wenn es angemessene Zweifel bezüglich der Richtigkeit oder Echtheit der Bestellung oder der Kontaktinformatione gibt oder falls EfesPizza.ch keinen Vertrag mit der Kunde schließen möchte. Falls EfesPizza.ch eine Bestellung storniert, die bereits bezahlt worden ist, überweist EfesPizza.ch den Betrag der Zahlung auf dasselbe Konto zurück, von dem aus die Zahlung vorgenommen wurde. Falls der Kunde Bestellungen aufgibt, die nachweislich falsch oder betrügerisch sind, ist EfesPizza.ch berechtigt, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Wenn der Kunde Bestellungen aufgibt, die falsch oder betrügerisch erscheinen, kann EfesPizza.ch dies der Polizei melden.

6. Zahlung
Beschwerden des Kunden über das Angebot, die Bestellung oder die Erfüllung des Vertrags sind bei EfesPizza.ch einzureichen. Die alleinige Verantwortung für das Angebot von EfesPizza.ch und die Erfüllung der Vereinbarung liegt bei EfesPizza.ch.
Nach Maßgabe der Bestimmungen aus Artikel 5 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde ist die (teilweise) Rückerstattung einer Online-Zahlung nur dann möglich, wenn die Bestellung nicht (vollständig) geliefert werden kann. Die Rückerstattung erfolgt immer auf das Konto, von dem aus die Zahlung vorgenommen wurde.

7. Beilegung von Beschwerden
Kundeseitige Beschwerden betreffend des Angebotes, der Bestellung oder der Ausführung des Vertrags werden EfesPizza.ch gemeldet.
Falls der Kunde eine Beschwerde bezüglich des Services hat, muss diese Beschwerde EfesPizza.ch per E-Mail oder auf dem normalen Postweg, an die im Impressum angegebene Kontaktadresse, gemeldet werden.
Sobald EfesPizza.ch die Beschwerde erhalten hat, wird EfesPizza.ch schnellstmöglich mit einer Empfangsbestätigung antworten. EfesPizza.ch ist bestrebt, die Beschwerde so bald wie möglich zu bearbeiten.
Beschwerden, wie sie in den Abschnitten 1 und 2 dieses Artikels beschrieben sind, müssen EfesPizza.ch innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Kunde die Mängel festgestellt hat, gemeldet und vollständig und deutlich beschrieben werden.

EfesPizza.ch verarbeitet personenbezogene Daten in Bezug auf den Kunden. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt den Bestimmungen der Datenschutzerklärung.